Kaz Hirai: PS4 ist zu aller erst eine Spielkonsole

kaz-hiraiiiii

Mit der Xbox One startet Microsoft den Großangriff auf das Wohnzimmer. So wird die neue Xbox-Generation verstärkt auf Multimedia-Features setzen. Dies machte Microsoft bereits während der eigentlichen Vorstellung der neuen Konsole klar, da es während der Präsentation fast ausschließlich um Features wie die TV-Anbindung, Fernsehprogramme oder Skype gegangen ist. In einem aktuellen Interview meldete sich Sony´s Kaz Hirai zu Wort und gab ein paar Statements zur neuen PlayStation sowie deren Marktpositionierung ab.

„Das wichtigste ist, dass wir uns darüber einig sind, dass die PS4 eine großartige Videospielkonsole ist die auf Spieler abzielt. Wenn wir dieses Ziel aus den Augen verlieren, werden wir es nicht schaffen die PlayStation 4 am Markt zu etablieren.“

Laut Hirai bietet die PlayStation 4 trotz des großen Fokus auf Spiele auch diverse andere Features. Auf diese Funktionen möchte man aber erst im Laufe der nächsten Monate eingehen.

„Inhalte die weniger mit Videospielen zu tun haben, werden wir in den kommenden Monaten präsentieren. Unser Hauptaugenmerk liegt aber wie schon gesagt auf den Spielen.“

Microsoft´s Entscheidung hin zu einem DRM-System gegen Gebrauchtspiele sorgte zuletzt für einen großen Medialen Aufschrei. Aktuellen Spekulationen zufolge, hat Sony ein ähnliches System für die PlayStation 4 geplant, wird die Pläne aber erst bekannt geben, sobald sich der erste Ansturm an Negativpresse gelegt hat.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.