EA: Digital Only lässt noch einige Zeit auf sich warten

electronic-artsGeht man nach aktuellen Angaben von Blake Jorgensen, seines Zeichens CFO bei Electronic Arts, wird es noch einige Zeit dauern bis Videospiele aus dem Einzelhandel verschwinden und nur noch digital erhältlich sein werden. Dies gab Jorgensen während der diesjährigen Credit Suisse 2013 Technologie Konferenz zumindest als Antwort auf die Frage ab, wann man davon ausgeht, dass etwa ein drittel aller EA Spiele über den digitalen Weg vertrieben werden.

„Ich weiß nicht wann wir die 30 Prozent erreichen. Von solchen Zahlen sind wir wahrscheinlich noch weit entfernt. Heutzutage sind wir noch weit unter diesen Zahlen“ so Jorgensen.

Laut Jorgensen sind derzeit noch langsame Internetverbindungen für viele Spieler ein Problem.

„Ich denke, dass speziell die langsamen Internetverbindungen das Wachstum einschränken.“

Die Wachstumsraten im digitalen Vertrieb dürften auch aufgrund der Preisgestaltung im digitalen Sektor ausgebremst werden. Derzeit zahlt man für Videospiele im Einzelhandel oftmals deutlich weniger als für digitale Versionen im PlayStation Store. Eine Preisgestaltung wie sie z.B. Valve bei Steam verfolgt, sei zudem nicht geplant, da man dem Einzelhandel nicht schaden möchte.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.