Naughty Dog wird aktuelle Engine auch für NextGen-Projekte nutzen

naughtydog

Mit Naughty Dog bestätigte nun ein weiteres Entwicklerstudio, dass man auf den NextGen-Konsolen weiterhin mit aktuellen Engines arbeiten wird. Im Gespräch mit dem Magazin Digital Spy bestätigte der The Last of Us Game Director Bruce Straley diese Strategie. „Wir haben beim Umstieg von der PS2 auf die PS3 viel gelernt.“ so Straley.

„Es gab eine Menge Hype rund um die damaligen NextGen-Konsolen. Man sprach z.B. von Grafiken die denen von vorgerenderten Filmen nahekommen sollten. Wie wir heute wissen, war nicht viel dran an den damaligen Versprechungen. Was wir heute bewerkstelligen können ist natürlich näher dran, dies hat bei Naughty Dog aber rund 4 Spiele benötigt.“

Bruce Strahley führte weiter an, dass es einfacher ist die existierende Engine zu verbessern als von Grund auf neu zu beginnen. Erst wenn man mit der Engine an eine Grenze stößt wird man sich bei Naughty Dog daran setzen diese weiter zu verbessern bzw. anzupassen.

Die Strategie von Naughty Dog wird von mehreren Entwicklerstudios geteilt. Auch sonst wird der grafische Unterschied von der aktuellen zur kommenden Konsolen-Generation Anfangs recht klein ausfallen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.