PlayStation Network macht Probleme – Fehlercode 80710092 und Meldungen zu abgelaufenen PlayStation Plus Abos

psnDie angekündigten Wartungsarbeiten am PlayStation Network starten eigentlich erst um 17 Uhr, nun scheint es im Vorfeld zu den geplanten Arbeiten zu Problemen zu kommen. Spieler die sich derzeit in das PlayStation Network einwählen wollen, erhalten den Fehlercode 80710092, PlayStation Plus Abonnenten berichten sogar von Fehlermeldungen laut denen das jeweilige Abonnement abgelaufen ist.

Von dem Fehler scheinen derzeit auch die Multiplayer-Server betroffen zu sein. Bei Battlefield 4 sowie Killzone Shadow Fall ist ein Spielen laut diversen Berichten derzeit nicht möglich. Grund hierfür ist die bereits oben genannte Fehlermeldung die Spieler darauf hinweist, dass das PlayStation Plus Abo abgelaufen ist. Alternativ erhält man den Error 80710092.

Sony selbst hat sich bislang zu den Problemen noch nicht ausgesprochen. Eventuell handelt es sich bei den derzeitigen Problemen um anfängliche Wartungsarbeiten die evtl. etwas zu früh gestartet wurden.

Die geplanten Wartungsarbeiten am PlayStation Network starten offiziell um 17 Uhr und laufen bis 1 Uhr Früh am Dienstag.

Habt Ihr derzeit Probleme mit dem PlayStation Network?

Quelle PSN

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.