DualShock 4 Controller in Zukunft mit konfigurierbarer Lightbar?

dualshock4-move-ledsBereits im Vorfeld zur Veröffentlichung der PlayStation 4 wurde bekannt, dass die Lightbar des DualShock 4 Controllers von Spielern nicht selbst deaktiviert werden kann. Zur damaligen Zeit gab Sony an, dass die Lightbar nicht sonderlich viel Strom benötigt und die Akkulaufzeit somit nicht negativ beeinflusst. Heute wissen wir, dass der DualShock 4 nun doch Probleme mit den Akkulaufzeiten aufweist. Einigen Berichten zufolge kommt man mit einer vollen Ladung nur zu etwa 4 Stunden an durchgehender Spielzeit. Schuld an der schnellen Entladung ist unter anderem die Lightbar, die scheinbar doch mehr Strom als angenommen benötigt.

Shuhei Yoshida meldete sich aktuell über Twitter zu Wort und gab an, dass es seiner Meinung nach keine schlechte Idee wäre, die Lightbar des DualShock 4 Controllers in der Intensität zu verändern. Benötigt man die Lightbar nicht, könnte man den Akku des Controllers somit recht schnell entlasten. Ob dieses Feature irgendwann auch umgesetzt wird, ist derzeit nicht bekannt. Höchstwahrscheinlich dürfte seitens Sony diesbezüglich bereits demnächst ein umdenken stattfinden. Besonders interessant wäre an dieser Stelle z.B. eine Tastenkombination am Controller, über die man die Lightbar schnell und einfach aktivieren oder deaktivieren kann.

 

 

Würdet Ihr euch über ein solches Feature freuen? Wie sehen eure ersten Erfahrungsberichte im Bezug auf den Akku des DualShock 4 Controllers aus?

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.