Sony: Smartphone-Gaming könnte der PS4 helfen

garagaraSeit einigen Jahren geht man vielerorts davon aus, dass das aufkommen von Tablets und Smartphones den bestehenden Konsolenmarkt in den kommenden Jahren zerstören wird. Spätestens seit dem Start der PlayStation 4 und Xbox One zeigt sich aber, dass der Markt für Spielkonsolen auch heutzutage noch sehr lukrativ und groß ist. Geht man nach Sony’s Fergal Gara hat das Mobile Gaming auch keine direkte negative Auswirkungen auf das Konsolengeschäft und soll sogar dazu beitragen, mehr Leute für Spielkonsolen zu interessieren.

„Wir sehen den Tablet und Smartphonemarkt derzeit eher als einen Zusatz und nicht als eine Kannibalisierung.“

„Die hohe Nachfrage nach PS4 Konsolen zeigt, dass der Konsolenmarkt sich auch heute noch guter Gesundheit erfreut. Möglicherweise haben die Smartphones und Tablets sogar dazu beigetragen mehr Leute für Spiele zu begeistern. Neueinsteiger können über Smartphones und Tablets erste Kontakte mit Videospielen haben und später daran interessiert sein, was es sonst noch am Markt gibt.“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.