Sony entschuldigt sich für den späten Verkaufsstart der PlayStation 4 in Japan

SonyLogoHierzulande haben wir bereits seit dem 29. November die Möglichkeit, eine PlayStation 4 Konsole zu kaufen, wenngleich dies wegen der hohen Nachfrage bis heute ein recht schwieriges Unterfangen darstellt. Geschichtlich gesehen, handelt es sich hierbei um eine Ausnahme, da Sony neue Konsolen normalerweise zuerst im Heimatland Japan veröffentlicht. Im Fall der PlayStation 4 bildet Japan aber das Schlusslicht und muss noch bis Ende Februar auf den Start der Konsole warten. In der aktuellen Ausgabe des Famitsu kam Sony’s Hiroshi Kawano zu Wort und entschuldigte sich für die lange Wartezeit.

„Es tut uns sehr leid, dass wir alle so lange warten lassen müssen. Während der Wartezeit war es uns möglich ein sicheres und spaßiges Umfeld aufzubauen in dem Leute Spaß haben können. Die Mitarbeiter von Sony lieben die PlayStation und könnten auch als loyale Spieler gesehen werden. Im Bezug auf den Erscheinungstermin gab es Debatten und viele wollten die Konsole zuerst in Japan veröffentlichen. Alles was wir jetzt tun können ist unseren Kunden in Japan zu zeigen, dass sie uns sehr wichtig sind.“

Das Statement von Kawano lässt darauf schließen, dass es aufgrund des späteren Erscheinungstermins in Japan zu einigem Unmut unter der Fangemeinde gekommen ist. Wie stark es dabei in Japan brodelt ist nicht genau bekannt.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.