PlayStation Now: GameStop hofft auf eine Kooperation mit Sony

gamestopErst gestern kündigte Sony mit PlayStation Now den ersten hauseigenen Streaming-Dienst für Videospiele an. Der neue Dienst soll bereits Ende Januar in Amerika in Form einer Beta starten und vorerst nur PlayStation 3 Spiele anbieten. Die jeweiligen Spiele die über die Plattform angeboten werden, können einzeln oder in Form eines Abonnements gemietet werden. Der neue Dienst ruft nun natürlich auch GameStop auf den Plan, deren Aktienkurs kurz nach der Ankündigung durch Sony etwas einbrach. In einem Gespräch mit GameSpot gab ein Sprecher des Unternehmens jetzt bekannt, dass man derzeit hofft PlayStation Now Abos in den Filialen Verkaufen zu können.

„GameStop hat ein 600 Millionen Dollar Geschäft rund um den digitalen Markt aufgebaut. Die meisten digitalen Inhalte werden dabei direkt über unsere Geschäfte verkauft. Derzeit hoffen wir ähnlich wie bei PlayStation Plus auch Abonnements zu PlayStation Now anbieten zu können.“

Kritiker von PlayStation Now gehen derzeit davon aus, dass der Service den Second-Hand Markt der PlayStation 3 stark schädigen könnte.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.