DualShock 4: Dimmen der Lightbar für Yoshida „vernünftig“

dualshock4-move-ledsDie Akkulaufzeit des DualShock 4 Controllers entspricht bekanntlich nicht gerade den Vorstellungen einiger Spieler. Einer der offensichtlichen Stromverbraucher des Controllers ist dabei die Lightbar die vom User selbst aber nicht konfiguriert werden kann. Per Twitter meldete sich Sony’s Shuhei Yoshida bereits des Öfteren im Bezug auf die Lightbar zu Wort und gab an, dass diese auch in Zukunft nicht deaktiviert werden kann. Auf die Frage ob es denn möglich sein könnte, die Lightbar zu dimmen reagierte Yoshida über Twitter aktuell positiv.

Kevin Mark: „Wäre es akzeptabel wenn es die Möglichkeit geben würde, die LEDs des DualShock 4 Controllers zu dimmen, wenn die PlayStation Kamera nicht verwendet wird?“

Shuhei Yoshida: „Das hört sich vernünftig an“

 

Diese Aussage von Herrn Yoshida heißt nun natürlich nicht, dass Sony ein solches Feature umsetzen wird. Sollte die Spielergemeinde ein solches Feature aber auch weiterhin fordern, wäre eine Umsetzung in weiterer Folge aber durchaus denkbar.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.