Sony mit neuen Informationen und Statistiken zum derzeitigen Status der PlayStation 4

playstation-4Sony sprach aktuell hinter verschlossenen Türen über den derzeitigen Status der PlayStation 4. Laut Angaben von John Koller, seines Zeichens Vice President of Marketing ist die neue Sony Konsole bis heute weitgehend ausverkauft, obwohl man einen stetigen Fluss an Nachlieferungen bereitstellen kann. Zu den erfolgreichsten Spielen zählen derzeit Call of Duty Ghosts, FIFA 14 und Battlefield 4. Zusätzlich habe man den Marktanteil bei den sogenannten „Heavy Gamern“ vergrößern können.

Während des Meetings zeigte Sony weiters auf ein paar interessante Statistiken. Pro Woche sollen alle PlayStation 4 Besitzer demnach im Kollektiv 34 Millionen Stunden spielen, rechnet man Entertainment-Angebote mit ein, steigt die Zahl auf gut 50 Millionen Stunden. 90 Prozent aller PlayStation 4 Konsolen verfügen über eine aktive Internetverbindung. Zum Vergleich erreichte die PlayStation 3 erst nach drei Jahren am Markt einen Wert von 70 Prozent an Konsolen die mit dem Internet verbunden wurden.

Die Share-Funktionen der PlayStation 4 wurden bislang 48 Millionen mal verwendet. Per Livestream wurden dabei gut 1,7 Millionen Stunden an Gameplay-Material übertragen. Die Online-Funktionen aktueller Spiele wurden insgesamt 172 Millionen Stunden lang verwendet.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.