PlayStation Store Bug ermöglicht kostenlose Verlängerung des PS Plus Abos

free_ps_plus1Geht man nach einem aktuellen Bericht der Website CVG247 ist es aufgrund eines Fehlers im PlayStation Store möglich das Abonnement über mehrere Jahre zu verlängern ohne dabei zur Kasse gebeten zu werden. Der Fehler tritt derzeitigen Berichten zufolge ausschließlich im amerikanischen PlayStation Store auf. Dort findet sich derzeit nämlich eine 14-tägige Probeversion von PlayStation Plus die passend zu Outlast gestartet wurde.

Um die kostenlose Probezeit in Anspruch zu nehmen, darf man im Vorfeld kein aktives PS Plus Abonnement gehabt haben. Erstellt man einen neuen Account kann der Fehler im Angebot aber ausgenutzt werden. Geht man nach dem Bericht konnte sich dadurch mindestens ein User eine kostenlose PS Plus Mitgliedschaft bis zum Jahr 2033 sichern.

free_ps_plus1

Derzeit ist noch unklar, ob Sony dem Fehler bereits auf die Schliche gekommen ist und Usern die den Fehler ausnutzen die irrtümlich zugesprochene Testzeit aberkennen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.