Verkaufszahlen Amerika: PS4 im Januar 2014 klar vor der Xbox One

xboxoneDer Kampf um die Krone im NextGen-Rennen geht natürlich auch im neuen Jahr weiter. Geht man nach aktuellen Verkaufszahlen die von der NPD-Group veröffentlicht wurde, konnte sich Sony im Januar mit der PlayStation 4 klar gegen die Xbox One durchsetzen. Im direkten Vergleich konnte sich die PlayStation 4 demnach in Amerika fast doppelt so oft verkaufen wie die neue Microsoft Konsole. Die Unterschiedlichen Verkaufszahlen machen sich auch bei den ersten Spielen bemerkbar. Demnach konnte sich die PS4 Version von Tomb Raider Definitive Edition auf der PlayStation 4 doppelt so oft verkaufen wie auf der Xbox One.

Trotz der auf den ersten Blick großen Unterschiede dürfen sich beide Hersteller über phänomenale Verkaufszahlen freuen, welche der letzten Konsolen Generation merklich in den Schatten stellen.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.