Sony gibt Preise für DualShock 4 Controller und die PlayStation Kamera bekannt

ps4-dualshock4-pskamera

Nachdem sich Sony auf der vergangenen E3 Pressekonferenz explizit den Spielen und der eigentlichen PlayStation 4 Konsoel gewidmet hat, gab der Konzern nun auch die offiziellen Preise für das kommende Zubehör bekannt. Demnach wird der DualShock 4 Controller zu einem Preis von 59 Euro erhältlich sein. Wer PS Move verwenden will, muss für die PlayStation Kamera weitere 49 Euro hinblättern.

Die PlayStation Kamera wird von Sony nicht vorausgesetzt. Im Interface-Video welches kurz nach der Ausstrahlung der Pressekonferenz gezeigt wurde, sah man aber bereits, dass mithilfe von Move auch eine Bewegungssteuerung über den Controller möglich sein wird. So kann man z.B. in Menüs navigieren indem man den Controller auf die jeweilige Stelle am Fernseher richtet. Derzeit kann man davon ausgehen, dass normale PlayStation 4 Spiele die PlayStation Kamera nicht voraussetzen werden, sondern nur Zusatzfeatures über die Kamera ermöglichen.

Für die Navigation in Spielen sowie im PlayStation 4 Menü kann auch das Touchpad genutzt werden.

Quelle E3

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.