PlayStation 4 setzt PlayStation Plus Abo für Multiplayer-Spiele voraus

ps4-psplus

Obwohl Sony mit der heute morgen ausgestrahlten E3 Pressekonferenz auf ganzer Linie überzeugen konnte, gab es doch auch eine kleine eher negative Ankündigung. So werden PlayStation 4 Besitzer ein PS Plus Abonnement benötigen um auch den Mehrspielermodus von Spielen nutzen zu können. Der Preis für das PlayStation Plus Abo beläuft sich auf 5 Euro im Monat. Das Abo gilt übergreifend für alle Sony Plattformen (PS3, PS Vita, PS4) und liefert neben der Möglichkeit den Multiplayer-Modus von Spielen zu nutzen weiters kostenlose Spiele sowie Apps die in jedem Monat angeboten werden. Besitzer von PlayStation Plus werden weiters eine kostenlose Version von DriveClub erhalten.

Die jährlichen Kosten der PlayStation Plus Abos belaufen sich auf 60 Euro. Pro Monat will Sony mindestens zwei kostenlose Spiele anbieten. Im Jahr erhält man somit für die 60 Euro teure PS Plus Mitgliedschaft bis zu 24 Spiele verteilt über alle Plattformen.

Quelle Sony E3 PK

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.