PlayStation 4 wird mit 500GB Festplatte ausgeliefert die austauschbar ist

playstation4-festplatte

Nachdem wir euch zuletzt die offiziellen Preise für das PlayStation 4 Zubehör Präsentieren konnten, gibt es nun weitere Informationen zur Festplatte der PlayStation 4. Demnach wird die Konsole mit einer 500GB Festplatte ausgeliefert die auf Wunsch durch ein Speichermedium mit größerem Speicherplatz getauscht werden kann. Offiziell gab Sony bislang noch nicht bekannt, welche Bauart von Festplatte in der PS4 eingesetzt wird. Derzeit kann man aber ohne weiteres davon ausgehen, dass Sony wie schon bei der PlayStation 3 auf Notebook-Festplatten setzt. Gegen den Einbau einer SSD spricht in der Theorie natürlich auch nichts.

PlayStation 4 Spiele werden nach dem einlegen automatisch auf die interne Festplatte der PlayStation 4 kopiert. Da man derzeit davon ausgehen kann, dass die NextGen-Spiele jenseits der 10GB pro Spiel liegen, könnte die 500GB Festplatte der PlayStation 4 bei aktiven Spielern recht schnell ans Limit kommen. Wer mehr Speicherplatz benötigt, findet derzeit 2TB (2000GB) Festplatten zu einem Preis von rund 150 Euro im Handel. Festplatten mit 1TB (1000GB) werden bereits um 50 Euro erhältlich sein.

Sony wird diesbezüglich wahrscheinlich in weiterer folge eine Liste mit getesteten Festplatten veröffentlichen, die garantiert auf der PlayStation 4 funktionieren. Da bereits die PlayStation 3 mit so gut wie jeder Festplatte umgehen konnte, sollten wir hier nicht mit wirklichen Einschränkungen zu rechnen haben.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.