PlayStation 4: Erfolgsgeschichte wie bei PlayStation 2 nicht unmöglich

playstation-4Mit der PlayStation 3 konnte Sony den überaus großen Erfolg der PlayStation 2 nicht wiederholen, im Fall der PlayStation 4 blickt das Unternehmen derzeit aber etwas positiver in die Zukunft. Die PlayStation 2 konnte sich zu Lebzeiten weltweit gut 155 Millionen Mal verkaufen. Passend zum Start der PlayStation 4 in Japan gab Hiroshi Kawano, seines Zeichens Präsident von PlayStation Asien nun bekannt, dass man mit der PlayStation 4 in eine ähnlich großartige Zukunft blickt.

„Wir wissen, dass die Verkaufszahlen der PlayStation 3 nicht an den Erfolg der PlayStation 2 anknüpfen konnten. Heutzutage ist es etwas schwieriger geworden für Heimkonsolen, ähnliche Erfolge sind aber nicht unmöglich.“

„Meiner Meinung nach ist es Möglich die Verbreitung der PlayStation 4 zu vergrößern in dem wir eine breite Palette an Spielen für das System anbieten. Zusätzlich wird die Fusion der Network-Dienste sowie die Leistungsstärke maßgeblich am Erfolg beteiligt sein.“

Vergleich man derzeit die Verkaufszahlen der PlayStation 4 mit Ihren Vorgängern legte die neue Sony Konsole zumindest in den ersten Monaten einen weitaus stärken Verkaufsstart hin. Kawano gab an dieser Stelle an, dass es derzeit noch zu früh sei, genaue Aussagen zu tätigen, für den Erfolg der PlayStation 4 müsse Sony aber auch in Zukunft Ihr bestes geben.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.