PlayStation 4 in Japan weitgehend ausverkauft – Software Verkäufe scheinbar schwach

PS4JapanSony hat scheinbar auch in Japan einen erfolgreichen Start hingelegt. Ersten Meldungen diverser japanischer Blogs zufolge, ist die Konsole im Land der aufgehenden Sonne derzeit weitgehend ausverkauft. Trotz der guten Verkaufszahlen scheint man in Japan speziell im Bezug auf die verkauften Spiele etwas zurückhaltend gewesen zu sein. Laut Angaben von Nari Yuki Game Ya Blog wanderten nur bei etwa 46 Prozent der Käufer ein Spiel beim Kauf der PlayStation 4 über die Ladentische. Grund dafür sei Knack das in Japan kostenlos im Bundle mit der PlayStation 4 verkauft wurde.

Ähnliche Zahlen meldet auch Game Wa Tsuitachi o Jikan laut deren Angaben der komplette Bestand an Konsolen bereits am ersten Tag ausverkauft war. Gut 70 Prozent der Spieler haben sich aber auch in diesem Shop nicht für ein zusätzliches Spiel entschieden. Etwas positiver klingen die Meldungen von Chotoo Game suki ga Torimasu, laut deren Angaben mehr Spiele als Konsolen verkauft wurden.

Neben der Konsole stand bei den japanischen Käufern speziell der DualShock 4 Controller hoch im Kurs. SEGAs Yakuza Ishin soll sich zur gleichen Zeit auch einer hohen Nachfrage erfreut haben. Genauere Zahlen zum Verkaufsstart der PlayStation 4 in Japan dürften uns die neuesten Zahlen von Media Create bringen, die bereits in kürze veröffentlicht werden.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.