GAIKAI für PlayStation 4 ab 2014

gaikai

Während der heutigen E3 Pressekonferenz, gab Sony bekannt, dass man den Cloud-Streaming-Dienst GAIKAI erst ab 2014 starten wird. GAIKAI soll laut Sony die wichtigsten Titel in der PlayStation 3 Spielebibliothek in Streaming-Form bereitstellen. Welche Anforderungen GAIKAI an die Internetverbindung der PlayStation 4 Besitzer stellt, gab Sony derzeit noch nicht bekannt.

Mithilfe von GAIKAI werden laut Sony in weiterer Folge auch klassische Spiele der PlayStation 1 sowie PlayStation 2 bereit gestellt. Damit möchte man die fehlende Abwärtskompatibilität der PlayStation 4 etwas abfedern.

Quelle Sony E3 Pressekonferenz

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.