Pachter: Titanfall 2 wird nicht mehr exklusiv für die Xbox One erscheinen

gt_e3_int_titanfall_stream_cajGeht man nach dem bekannten Branchen-Analyst Michael Pachter könnte Titanfall 2 nicht mehr exklusiv für die Xbox One erscheinen. Laut Pachter ging der mittlerweile abgelöste EA CEO John Riccitiello im Vorfeld davon aus, dass die Xbox One klar vor der PlayStation 4 liegen wird. Pachter geht davon aus, dass der exklusive Deal zwischen Electronic Arts und Microsoft dem Publisher Millionen kosten wird.

„Ich gehe davon aus, dass Titanfall der letzte exklusive Third-Party Titel für die Xbox One wird, den wir in weiterer Zukunft sehen werden. Hätte EA gewusst, dass die Xbox One gut 100 US-Dollar teurer wird als die PlayStation 4 hätten sie diese Entscheidung nicht getroffen. Ich glaube, dass EA davon ausgegangen ist, dass Microsoft Sony in der neuen Generation in den Arsch treten wird.“

In der neuesten Ausgabe von Pach-Attack sprach Pachter weiters über ein Gespräch das er im Jahr 2012 mit John Riccitello geführt hat.

„Ich zitiere John Riccitiello (ehemaliger EA CEO) der mir im Jahr 2012 gesagt hat, dass Microsoft Sony in der kommenden Generation hinter sich lassen wird. Zu der damaligen Zeit gingen wir alle davon aus, da die Xbox 360 eine große loyale Fanbase hatte und die NextGen-Konsole zum gleichen Preis wie Sony anbieten wird. Niemand ging davon aus, dass die neue Microsoft Konsole 500 US-Dollar kosten wird. Ich persönlich ging davon aus, dass beide Geräte 400 US-Dollar kosten werden, mit der Möglichkeit, dass Microsoft die Xbox One für 350 anbieten wird. Schlussendlich hat Micorosft aber Fehler gemacht und die Konsole zu teuer gemacht. Bis heute habe ich nicht mehr mit John Riccitiello darüber gesprochen aber es ist ziemlich offensichtlich, dass Sony aufgrund des Preisvorteils auch weiterhin bessere Verkaufszahlen haben wird als die Microsoft mit der Xbox One.“

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.