PlayStation 4 in Japan auch bei weiblichen Gamern beliebt

Geht man nach aktuellen Angaben von Hiroshi Kawano erfreut sich die PlayStation 4 in Japan einer wachsenden Beliebtheit unter weiblichen Gamern. Laut Kawano griffen Frauen in der Vergangenheit verstärkt zu Konsolen, sobald diese in neuen Farben angeboten wurden, im Fall der PlayStation 4 zeichnet sich aber bereits jetzt ab, dass auch weibliche Spieler an der neuen Konsole großes Interesse haben.

Diese Trendwende soll weiters zeigen, wie sehr sich der Markt seit der Einführung der PlayStation 3 verändert hat. Trotz dieser Entwicklungen will man zumindest bei Sony keine Planänderung vornehmen und auch weiterhin auf Core-Gamer setzen. Da weibliche Gamer mittlerweile keine Seltenheit mehr sind und oftmals selbst kein Interesse an Spielen wie Just Dance haben, wäre eine Kursänderung wohl auch der falsche Weg.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.