Sony hebt Absatzprognose für PlayStation 4 an

ps4-forecast

Sony’s CEO Kazuo Hirai gab in einem aktuellen Gespräch mit dem Wall Street Journal an, dass das japanische Unternehmen die Absatzprognose der PlayStation 4 erhöht hat. Grund hierfür sei die positive Rückmeldung die Sony nach der Enthüllung der Konsole von Kunden erhalten hat. Kazuo Hirau gab an dieser Stelle keine Daten bzw. genauere Einschätzungen an.

Während der diesjährigen E3 zeigte Sony die finale Version der PlayStation 4. Sony wird die neue Konsole zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft im Handel veröffentlichen. Der direkte Kontrahent Microsoft wird ungefähr zur selben Zeit mit der Xbox One auf den Markt drängen. Im Vergleich zur PlayStation 4 tritt Microsoft mit einem höheren Preis sowie umstrittenen DRM-Vorkehrungen auf.

SCEA Boss Jack Tretton gab in einem separaten Interview an, dass die Retail-Kette GameStop bereits  angekündigt hat, jede verfügbare Konsole zu kaufen. Tretton kommentierte diese Meldung mit „Wir sind begeistert von der Nachfrage“.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.