PlayStation 4 seit Februar mit 379 neuen Entwicklerstudios

ps4miniKurz nach der diesjährigen E3 Pressekonferenz von Sony veröffentlichte das Unternehmen ein offizielles Dokument mit genaueren Informationen zur neuen PlayStation-Konsole. Im Dokument ging Sony auf die genauen Technischen Spezifikationen sowie die kommenden Spiele ein. Auch im Bezug auf die Entwicklerstudios die an Projekten für die PlayStation 4 arbeiten, gab Sony ein paar neue Informationen bekannt. Demnach stieg die Anzahl an Entwicklern seit der ersten Präsentation der Konsole im Februar von 126 auf 505 Studios.

PS4 has earned great support from a wide variety of game publishers, including many indie developers. Since February 2013, the number of developers joining has increased from 126 to 505.

Viele der neuen Studios sollen laut Sony im Indie-Bereich angesiedelt sein. Damit bestätigt sich einmal mehr, dass Sony’s offene Geschäftspolitik im Bezug auf unabhängige kleine Entwicklerstudios von der Industrie gut angenommen wird.

Die SCE Worldwide Studios sollen derzeit an insgesamt 30 Titeln arbeiten, 12 davon komplett neue Marken. Im ersten Jahr nach der Veröffentlichung der PlayStation 4 sollen 20 der 30 Titel im Handel erhältlich sein.

Furthermore, from SCE Worldwide Studios, more than 30 titles, including 12 brand new IP, are under development, including Killzone: Shadow Fall, Knack, inFAMOUS: Second Son, #DRIVECLUB and The Order: 1886. *1 Out of over the 30 titles under development, 20 titles will be available within a year from the PS4 launch

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.