Evolve: Vier neue Jäger vorgestellt

Die Auswahl an Charakteren in Evolve hat sich abermals erweitert. Polygon berichtet derzeit über vier neue Charaktere die im fertigen Spiel zur Auswahl stehen sollen. Wie gewohnt bietet jeder Charakter unterschiedliche Waffen und Spezialfähigkeiten die aber erst im Team eine richtige Durchschlagskraft entwickeln.

Hyde

2K_EVOLVE_E3_Character_Hyde

Bei Hyde handelt es sich um einen Charakter der sich zur Assault-Klasse zählt. Seine Hauptwaffe ist eine Minigun die großen Schaden austeilen kann. Zusätzlich kann man einen Flammenwerfer auswählen der noch mehr Schaden austeilt, dafür aber nur eine geringe Range bietet. Neben den Hauptwaffen hat Hyde Zugriff auf Giftgranaten die kleine Giftwolken erzeugen. Das dabei eingesetzte Gift, teilt ausschließlich Schaden gegen das Monster aus. Laut den Entwicklern können die Granaten auch taktisch eingesetzt werden, um das Monster festzunageln. Zusätzlich kann man die Granaten dazu einsetzen, um das Monster von gewissen Stellen im Spiel fernzuhalten.

Maggie

2K_EVOLVE_E3_Character_Maggie2

Neben Hyde gibt es nun auch Maggie die zur Trapper-Klasse zählt. Mit Ihr geht es mit einer Maschinenpistole und sogenannten Harpun-Fallen zur Sache. Die Mienen können auf dem kompletten Spielfeld verteilt werden und können das Monster verlangsamen. Maggie hat zusätzlich einen kleinen Helfer dabei der auf den Namen Daiysi hört. Daiysi ist ein Trapjaw Alien das sich wie ein Bluthund verhält. Der kleine Gefährte greift nicht nur an, sondern kann auch Teammitglieder heilen und die Fährte des Monsters aufnehmen.

Lazarus

2K_EVOLVE_E3_Character_Lazarus1

Bei Lazarus handelt es sich um einen Medic. Er kann das Team zwar nicht aktiv heilen, die jeweiligen Spieler aber wiederbeleben. Lazarus ist somit eines der ersten Ziele das vom Monster-Spieler ins Visier genommen werden sollte. In der offensive hat Lazarus keine großen Möglichkeiten, stattdessen sollte er in zweiter Linie stehen um mit seinem schallgedämpften Scharfschützengewehr auch Schaden auszuteilen. Lazarus besitzt weiters die Möglichkeit sich für kurze Zeit fast unsichtbar zu machen.

Bucket

2K_EVOLVE_E3_Character_Bucket2

Bei Bucket handelt es sich um einen Roboter der Support-Klasse. Er hat die Möglichkeit seinen Kopf vom restlichen Körper zu treffen. Der Kopf kann anschließend durch die Spielwelt gesteuert werden und dient somit als Spionage-Sonde. Während der Kopf vom restlichen Körper getrennt ist, kann sich der eigentliche Körper nicht bewegen und ist somit ein leichtes Ziel für Angreifer. Im Kampf setzt Bucket auf eine Bazooka sowie fliegende Sentry-Guns die aus seinem Körper kommen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.