Minecraft erscheint im August für die PlayStation 4

Auf dem offiziellen Blog der Entwickler von Mojang findet sich derzeit ein neuer Eintrag in dem auf die neuen Versionen von Minecraft für die PlayStation 4, PlayStation Vita und Xbox One eingegangen wird. Passend dazu gab Mojang einen ersten groben Erscheinungstermin an, der im August diesen Jahres über die Bühne gehen soll. Auf der PlayStation 4 soll Minecrat für gut 19,99 US-Dollar erhältlich sein, wer sich bereits die PlayStation 4 Version des Indie-Titels gekauft hat, kann für 4,99 US-Dollar auf die PS4 Version upgraden.

Das Upgrade-Programm wird ein Jahr zur Verfügung stehen. Spätentschlossene müssen nach der Aktion den Vollpreis zahlen. Wer seine bestehenden Bauwerke auf der PlayStation 3 Version nicht verlieren möchte, kann die Speicherdaten auf die PS4 Version übertragen. Das selbe soll beim Umstieg von der PlayStation Vita Version funktionieren. Von der PlayStation 4 können die Speicherdaten anschließend aber nicht mehr auf andere Geräte exportiert werden.

Mojang gab weiters an, dass es Spielern auf der PlayStation 4 nicht möglich sein wird, sich online mit Spielern auf der PlayStation 3 Version zu treffen. Auch die PlayStation Vita Version wird in keinem Zusammenhang mit der PS4 Version stehen. Spieler die sich Skins und andere Erweiterungen für die PS3 Version von Minecraft gekauft haben, werden diese darüber hinaus auch auf der PS4 verwenden können.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.