Ungefähr die Hälfte aller PS4 Besitzer nutzen PlayStation Plus

Sony’s Kaz Hirai meldete sich zuletzt im Februar diesen Jahres im Bezug auf die Abozahlen für PlayStation Plus zu Wort. Damals gab Hirai an, dass mehr als die Hälfte aller PlayStation 4 Besitzer ein aktives PlayStation Plus Abo besitzen. In einem offenen Brief an Investoren meldete sich Hirai diesbezüglich nun erneut zu Wort. Eine genaue Zahl lies er sich diesmal auch nicht entlocken, dafür wurde die Zahl der User des PlayStation Plus Diensts mit etwa der Hälfte aller PlayStation 4 Besitzer angegeben.

Neben PlayStation Plus scheint sich auch die PlayStation App einer guten Nachfrage zu erfreuen. Die kostenlose App soll demnach bereits 4,5 Millionen Mal heruntergeladen worden sein. Sony’s Gaming, Musik und Video-Dienste sollen im Geschäftsjahr 2013 zudem 200 Milliarden Yen eingespielt haben. Für die Zukunft erwartet man in diesen Sparten weiteres Wachstum.

Trotz dieser netten Zahlen, musste sich Sony im Geschäftsjahr 2013 auch im Gaming-Bereich mit Verlusten zufrieden geben. Insgesamt verlor die Gaming-Division 78 Millionen US-Dollar. Da Sony’s Finanzielle Lage bereits seit einigen Jahre nicht mehr rosig aussieht, steht die Zukunft des Unternehmens trotz der erfolgreichen PlayStation 4 weiterhin auf wackeligen Beinen. Zuletzt zog sich Sony aus dem PC und Notebook-Markt zurück. Sollte sich die finanzielle Lage weiter zuspitzen, könnte es auch für die Gaming-Sparte in den kommenden Jahren ernst werden.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.