Neue Infos zu Kingdom Hearts 3

kingdomhearts3logoDer Kingdom Hearts 3 Game Director Tetsuya Nomura gab in einem aktuellen Interview mit Polygon einige neuen Informationen zum kommenden PlayStation 4 und Xbox One Titel Kingdom Hearts 3 bekannt. Im Gespräch ging der Game Director auf den neuen Garfikstil sowie neue Gameplay-Elemente ein.

Laut Nomura hat man sich beim Grafikstil von alten Konzeptzeichnungen von Disney inspirieren lassen. Die damaligen Artworks waren mit Pinseln gezeichnet und genau diesen Stil wollte man in Kingdom Hearts 3 einfangen.

„Sollten wir zu einem realistischeren Look wechseln oder etwas ganz neues ausprobieren? Während unseren Überlegungen erinnerten wir uns an die alten Disney Artworks die mit Pinseln gemacht wurden. Diese Texturen wollten wir bereits bei früheren Kingdom Hearts-Ablegern verwenden und jetzt ist es an der Zeit dies auch zu realisieren. Nach einigen Tests waren wir bei einer Grafik angekommen die wir den „Kingdom Shader“ nennen. Für Fans mag dieser Umstieg ziemlich drastisch erscheinen aber für uns ist er eine tolle Evolution dessen was wir bis jetzt gemacht haben.“

Im Bezug auf das Gameplay des neuen Kingdom Heart’s gab Nomura an, dass es im dritten Teil noch hektischer zugehen wird.

„Es geht richtig hektisch zu. Kingdom Hearts 3 ermöglicht drei Spieler in einer Gruppe. NPCs und andere Charaktere können der Gruppe aber jederzeit beitreten. Wir haben auch die künstliche Intelligenz der Gegner verbessert was zu einer neuen dynamischen Balance führt. Es gibt z.B. einen Gegner der sich in ein Fahrzeug verwandelt. Sora kann auf den Gegner springen und anschließend herumfliegen. Das sind Dinge die wir bereits realisiert haben.“

Abschließend gab Tetsuya Nomura an, dass sich Kingdom Hearts 3 in einem noch recht frühen Entwicklungsstand befindet. Mehr Spielszenen werden wir vielleicht auf der diesjährigen Tokio Game Show präsentiert bekommen, spätestens auf der D23 Expo in Japan wollen die Entwickler aber neue Inhalte zeigen.

[youtube width=“640″ height=“360″]AtLkym8-RXU[/youtube]

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.