BioWare übernimmt Gameplay-Elemente von Dragon Age: Inquisition

masseffectIn einem aktuellen Tweet des BioWare Montreal Chefs Yannick Roy gibt dieser an, dass man die Entwicklung des neuen Mass Effect-Ablegers ankurbelt, indem diverse Gameplay-Elemente aus Dragon Age: Inquisition übernommen werden. Roy veröffentlichte zuletzt ein Foto einer gut gefüllten Mappe mit Design-Entwürfen für das kommende Mass Effect-Abenteuer. Fans gingen anschließend davon aus, dass die Wartezeit auf das neue Mass Effect länger sein könnte, als zuletzt angenommen.

„Keine Sorge, wir haben ein großes und talentiertes Team und wir „borgen“ uns einige Elemente von Dragon Age 3.“

Dragon Age: Inquisition wurde zuletzt von Ende 2013 auf Anfang 2014 verschoben. Die Entwicklung beider Titel könnte derzeit also synchron ablaufen, welche Elemente von Dragon Age in Mass Effect übernommen werden, gab Roy aber nicht bekannt.

Der neueste Mass Effect-Ableger wird Spieler nicht mehr in die Rolle von Commander Shepard versetzen, sondern mit neuen Charakteren aufwarten können. Das Spiel soll auf der Frostbite 3 Engine basieren und laut dem Executive Producer Casey Huson „frisch und neu“ sein.

Quelle 1
Quelle 2

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.