Destiny wird keinen Splitscreen-Modus im Koop-Modus beinhalten

Bungie’s Halo zeichnete sich im Multiplayer-Modus für viele Spieler speziell über den überaus gelungenen Splitscreen-Modus aus, der ein Garant für viele lustige Stunden vor dem Fernseher war. Mit dem MMO-Shooter Destiny verzichtet man nun aber auf einen solchen Spielmodus. Bungie’s Community Manager Eric Osborne meldete sich diesbezüglich bereits zu Wort und beschrieb das fehlende Feature als Vorteil für Spieler.

Laut Osborne habe man sich mit Destiny das Ziel gesetzt, spielerische Freiheiten zu ermöglichen. Ein Splitscreen-Modus vor der jeweiligen Konsole sei somit nicht passend. Im Endeffekt haben wir es hierbei wohl mit einer technischen Limitierung zu tun, da sich die jeweiligen Spieler in der Spielwelt von Destiny frei bewegen können. Speziell im Fall von Spielkonsolen trifft man in diesem Zusammenhang dann wohl an ein Limit, welches sich nicht ohne große Einbußen überwinden lässt.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.