Call of Duty Advanced Warfare Entwickler versprechen radikale Innovationen im Multiplayer-Modus

Im Bezug auf den Multiplayer-Modus von Call of Duty werden schon jährlich Innovative Änderungen und Neuerungen versprochen. Das grundlegende Gameplay veränderte sich im Endeffekt bis auf ein paar Details immer nur recht Oberflächlich und meist auch nicht immer zum besseren. Passend zum bevorstehenden Start von Call of Duty Advanced Warfare trudeln nun erneut ein paar frische Versprechungen ein. Diesmal spricht man sogar von radikalen Innovationen im Multiplayer-Modus.

Die Entwickler Glenn Schofield und Michael Condrey gaben im Interview mit Polygon folgende Kommentare ab.

„Wenn du es spielst, was ich nicht erwarten kann, wird es sich wie der Multiplayer-Modus von Call of Duty anfühlen… aber in einer radikal innovativen neuen Version die man so in einer langen Zeit nicht gesehen hat.“ so Condrey.

Zusätzlich gab Condrey an, dass man den eigenen Multiplayer-Charakter anpassen kann. So kann die Rasse und das Geschlecht verändert werden, weibliche Charakter sollen zudem im Single-Player Modus eine große Rolle spielen.

Die Story der Kampagne soll sich über einen Zeitraum von 10 Jahren erstrecken, als Spieler schlüpft man in die Rolle von Jack Mitchel. An der Story soll man bei Sledgehammer Games gut 2 Jahre gearbeitet haben.

Call of Duty Advanced Warfare soll im November diesen Jahres unter anderem für die PlayStation 4 erscheinen. Interessierte können sich den Titel derzeit z.B. bei Amazon vorbestellen und erhalten dabei wie gewohnt ein paar In-Game Boni.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.