Far Cry 4 auf PS4 und Xbox One mit PC Grafik auf Ultra gleichzusetzen

Der Titel mag erstmal Grund zur Freude geben, die aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit der PC Version von Watch Dogs zeigt aber, dass Ubisoft einen eher eigenen Weg in diesem Zusammenhang geht. Wie vor einigen Tagen bekannt wurde, finden sich in der PC Version von Watch Dogs nicht aktivierte Grafikfeatures die über kleine Umwege freigeschalten werden können. Die Auswirkung auf die Spielgrafik der PC Version ist dadurch enorm und präsentiert sich in einer Optik die uns auf der E3 im Jahr 2012 präsentiert wurde. Nun meldet sich Ubisoft im Bezug auf Far Cry 4 zu Wort und gibt an, dass die Versionen für die PlayStation 4 und Xbox One mit der Grafik des PCs mithalten können.

„We want the gameplay experience to be the same on all platforms so we’re leaning on technical differences. Everything you see, whether it’s the fur on the animals, the grass on the ground or the leaves on the trees. All these things are bumped up a huge amount in the next gen version,“

Ubisoft setzt somit den PC, auch wenn dieser leistungsfähiger ist, auf ein Treppchen mit den neuen Konsolen aus dem Hause Sony und Microsoft. In diesem Zusammenhang kann man somit wohl von ungenutzten Ressourcen sprechen.

Quelle http://news.softpedia.com/news/Ubisoft-Far-Cry-4-on-PS4-Xbox-One-Equivalent-to-PC-Ultra-High-446878.shtml

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.