EA bessert mal wieder bei Battlefield 4 nach

Electronic Arts und das Entwicklerstudio DICE bessern mal wieder bei Battlefield 4 nach. Das neueste Update soll sich erneut um eine Optimierung des Netcodes kümmern. Zudem soll in Sachen Balancing nachgebessert werden. Der Rush-Modus soll auch überarbeitet worden sein.

Netcode Verbesserungen
Die Verbesserungen am Battlefield 4 “Netcode” waren für uns die Top Priorität. Dabei ging es hauptsächlich um die Verbesserung des Gefühls, wenn ein Spieler hinter einer Deckung erschossen wurde. Zudem haben wir daran gearbeitet, dass man ohne vorherigen Schaden erhalten zu haben, sofort getötet werden konnte. Umfangreiche Verbesserungen in diesen beiden Punkte, haben wir in unserem Juni Update veröffentlicht. Aktuell testen wir weitere Verbesserungen im Bereich „Netcode“ für die kommenden Updates.

Gameplay Verbesserungen
Wir haben eine Initiative gestartet um das Gameplay weiter zu verbessern. So haben wir untersucht, wie wir am besten Verbesserungen am kommenden Dragons Teeth Erweiterungspaket umsetzen können. Eines der Dinge, denen wir besondere Aufmerksamkeit gewidmet haben, ist dabei das neue Balistische Schild. Basierend auf eurem Feedback haben wir einige Änderungen umgesetzt, die zum Release der Erweiterung bereits zur Verfügung stehen werden:
• Der Schaden beim Schlagen mit dem Schild wurde verringert. So sind nun keine sofortigen Kills mehr möglich und das Schild passt nun besser zur seiner ursprünglichen Designidee.
• Einzelne Panzergranaten können nun auch einen Schildträger vernichten. Das war bisher nicht möglich.
Rush Verbesserungen
Wenn du ein Fan von Rush bist, dann schau doch im CTE vorbei und teste mit uns gemeinsam die Änderungen, für Shaghai, Zavod und Spind, an denen wir gerade arbeiten. Hauptziel der Änderungen ist es, die Balance und den Verlauf des Spiels zu verbessern. Unter anderem soll dies den Angreifern dabei helfen, die MCOMs zu aktivieren. Dazu haben wir einige generelle Verbesserungen gemacht:
• Commander Modus wurde für den Rush Modus deaktiviert
• Der Radarbereich rund um die Basis der Angreifer wurde verkleinert
• Viele spezifische Änderungen pro Karte, beispielsweise Platzierungen der MCOMs und von Deckungen
Neben diesen Anpassungen und Änderungen, gibt es weitere Bereiche die wir uns künftig anschauen werden:
General Weapon tweaks/balance
• Allgemeine Änderungen und Balance für Waffen
• Suppression
• Dämpfung der Kopfbewegung bei Treffern
• Tuning des visuellen Rückstoßes
• Verbesserungen und Balance von Fahrzeugen
• Spielmodi: Rush wird weiter verbessert und weitere Modi wie Vernichtung und Conquest Klein werden untersucht
• Verbesserungen im Bereich HUD

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Veröffentlicht von

Redaktion

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