Ubisoft: The Division und The Crew setzen dauerhafte Internetverbindung voraus

ubisoft-the-divisionNachdem Microsft mit den angekündigten neuen DRM-Vorkehrungen erst kürzlich einen Rückzieher gemacht hat, schien die Welt der Videospiele zumindest für ein paar Tage wieder in Ordnung zu sein. Nun scheinen sich langsam aber sicher die ersten Publisher zu Wort zu melden und geben an, dass kommende Spiele eine dauerhafte Internetverbindung vorrausetzen werden. Den Anfang macht diesmal Ubisoft die im Gespräch mit Eurogamer bestätigen, dass die kommenden NextGen-Spiele The Division und The Crew eine dauerhafte Internetverbindung voraussetzen werden.

„The Division wird eine dauerhafte Internetverbindung voraussetzen, da das Spiel dafür entwickelt wurde. Die Welt von The Division läuft dauerhaft weiter, sie lebt sozusagen. Auch The Crew wird ausschließlich mit einer bestehenden Internetverbindung genutzt werden können. Man kann mit seinen Freunden spielen oder auch nicht, aber irgendetwas passiert in diesen Welten immer.“

Obwohl beide Spiele auch ohne den Multiplayer-Features genutzt werden können, wird trotzdem eine dauerhafte Internetverbindung vorausgesetzt. Somit scheinen nun doch die Publisher das letzte Wort in der DRM-Diskussion zu haben. Spieler die sich bereits jetzt auf die beiden Titel freuen, sollten sich also darauf einstellen, dass die jeweiligen Spiele eine dauerhafte Verbindung voraussetzen und somit nicht jederzeit genutzt werden können.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.