Minecraft sorgt für Ausfall des PlayStation Networks

In den letzten Wochen präsentierte sich das PlayStation Network bekanntlich nicht von seiner stabilsten Seite. Nachdem das Netzwerk zuletzt aufgrund einer DDoS-Attacke in die Knie gezwungen wurde, gab es die gewohnten Wartungsarbeiten in der darauffolgenden Woche. Gestern Abend gab es erneut Ausfälle die spezielle den PlayStation Store betroffen haben. Grund für den Ausfall war der Andrang auf die veröffentlichte PlayStation 4 Version von Minecraft. Für den bevorstehenden Start von Destiny dessen Beta bereits für Überlastungen gesorgt hat, stehen die Zeichen somit denkbar schlecht.

Destiny startet am 9. September, Spieler die sich den Titel bereits vorbestellt haben und direkt zum Verkaufsstart loslegen wollen, sollten sich wohl bereits jetzt auf einen Ausfall bzw. eine Überlastung des PlayStation Networks einstellen.

Sony gab während der Ankündigung der PlayStation 4 sowie des benötigten PlayStation Plus Abonnements an, dass man die Einnahmen des Bezahl-Abos auch in die Infrastruktur des Netzwerks investieren wird. Die Zugriffspitzen beim Start beliebter Spiele hat man aber auch heute noch nicht unter Kontrolle.

Wie zufrieden seid Ihr mit dem PlayStation Network bzw. mit eurem PlayStation Plus Abo?

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.