Viele neue Infos Bilder und Videos zu LittleBigPlanet 3

Pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft erwartet uns der Start von LittleBigPlanet 3 für die PlayStation 4. Neben der hübscheren grafischen Gestaltung wird der neueste Ableger auch eine breite Palette an neuen Funktionen beinhalten, über die man noch bessere Level gestalten kann. Aktuell ermöglichten die Entwickler von Sumo Digital ausgewählten Community-Creators die neuen Werkzeuge auszuprobieren.

Auf einem der ersten Bilder sieht man die „Collectibells“ die als Ingame-Währung genutzt werden. Die Währung kann in den jeweiligen Levels genutzt werden und soll somit z.B. kleine RPGs ermöglichen. Neue Kostüme sollen mithilfe der Collectibells auch gekauft werden können. Punkte die vom Spieler gesammelt wurden, können auch als Währung eingesetzt werden.

BxcDk1CCcAA3XIc Bxa2OrDIcAALxSR

Man kann mit neuen Charakteren spielen währendem man Level baut.

Bxa7EZmIQAAI9la

Materialien können über einen Schalter in eine Flüssigkeit verwandelt werden, durch die der Sackbox schwimmen kann.

Es gibt einen neuen Sensor der auf den Namen „Interactive Live Stream Sensor“ hört. Dieser kann von Zuschauern eines Livestreams gesteuert werden. Der Sensor bzw. die Zuschauer können über diesen Sensor scheinbar eine breite Palette von Eigenschaften in den jeweiligen Spielen konfigurieren. Der Sensor überwacht den Chat des Streams und reagiert auf die mitbenutzten Keywords die scheinbar selbst definiert werden können.

Bxb519mIQAEShbU

Mithilfe des „Character Rotation Tweaker“ können 2D-Top Down Ansichten realisiert werden.

Bxb5RvPIYAALklc

Durch die auf der Gamescom gezeigten „Decoration Mounts“ können Dekorationen in Form, Größe und Animationen bearbeiten werden.

Bxb4hwVIEAAlrtR

Quests können mithilfe des Organisertron erstellt werden

Bxb6vu2IUAAx2A9

Mithilfe des Object Saver Tools können Objekte an dem jeweiligen Platz gespeichert werden, wenn man ein Level verlässt. Geht man später zurück zu dem jeweiligen Level befindet sich das Objekt anschließend dort wo man es zuletzt hinterlassen hat.

Bxb8Od3IMAABtv7

Objekte können dynamisch oder statisch erstellt werden, (Physik, keine Physik)

Bxb8jiXCQAAE2Ou

„Scherben“ und „Sichtbarkeit“ sind als neue Tweaker vorhanden

Bxb9XPSIYAA3gLv

Es gibt viele neue „Effekt“-Typen wie Wasser, Feuer oder Rauch.

Bxb96zpIEAEFNvQ

 

Bxb-7DUCYAAyPst

Es gibt neue 3D Objekte mit deren Hilfe komplett neue Strukturen erstellt werden können. Die Formen können anschließend eingefärbt werden.

Bxb4B0oCUAE_d9X

Bxb_gnbIYAEqnri

Es gibt neue Materialien wie z.B. Nebel

BxcC6QVCMAAsuKT

Unter den Logik-Tools gibt es den sogenannten Wave-Generator. Was dieser genau macht ist derzeit noch nicht bekannt.

BxcC0WyIgAE4vl5

Der Broadcast Microchip kann Logik-Daten an das restliche Level schicken. Die Daten können anschließend weiterverwendet werden.

BxcD4BGCIAAVvRJ

Der „Advanced In/Out Mover“ soll Objekte einfacher zwischen Layers verschieben. Grundlegen scheint das Tool aber wichtig bei der Erstellung von 3D Plattformern sein.

BxcEMTXCIAA48IM

Hübsche neue Dekorationen

BxcG48zIYAAiGa0

Es gibt neue Start- und Zielpunkte für Top Down Level.

BxcEuXDIMAANfBN

Es gibt viele neue Lichtquellen

Bxcnn67IQAAIq5L

Euer Sackbox wird mehrere Gadgets ausrüsten können. Das Menü zur Auswahl sieht so aus.

BxcE78GIcAAaXlc

Diese Optionen hat der „Animation Tweaker“

BxcvjIoCcAE-XFO

Nachfolgend ein paar Vines mit ersten Prototypen der Spieler.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.