Assassin’s Creed Unity mit 900p bei 30FPS auf PS4 und Xbox One

Nachdem der Ubisoft Level-Designer Bruno St-André in einem Interview Mitte des Jahres angab, dass man mit Assassin’s Creed Unity ganz klar auf eine Auflösung von 1080p abzielt, scheint diese Besprechung nun gebrochen zu werden. Laut neuesten Angaben wird man auf der PlayStation 4 und Xbox One mit 900p bei 30 Bildern pro Sekunde vorlieb nehmen. Der Producer Vincent Pontbriand gab weiters an, dass man sich dazu entschlossen hat, beide Versionen mit der gleichen Auflösung abzuspielen um Debatten vorzubeugen.

Laut Pontbriand treibt Unity die beiden Konsolen somit bereits jetzt ans Limit, der wohl größte Flaschenhals sei aber die CPU die für die Berechnung der KI und der NPCs an Ihre Grenze gestoßen ist.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.