Dying Light wird laut Techland das Shooter-Genre verändern

Geht man nach den Entwicklern aus dem Hause Techland wird das Parkour-System von Dying Light das Shooter-Genre umkrempeln. Diese doch recht große Aussage stammt aus dem Munde von Maciej Binkowski der Dying Light in diesem Zusammenhang sogar mit Wolfenstein verglich, welches dazumals auch einige Wände eingerissen hat.

Laut ersten Erfahrungen sollen Spieler die sich mit dem Parkour-System einige Stunden auseinandergesetzt haben und anschließend wieder auf andere Spiele umsteigen, von der neuen Steuerung begeistert sein. Ob Techland mit Dying Light wirklich neue Richtungen für das Genre eröffnet bleibt vorerst noch abzuwarten.

Techland machte sich in den letzten Jahren mit Spielen wie Call of Juarez oder Dead Island einen Namen. Das Zombie-Survival Dying Light soll im kommenden Jahr folgen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.