Alle Infos zur Evolve Big-Alpha am kommenden Wochenende

2K Games und das Entwicklerstudio Turtle Rock Studios werden am kommenden Wochenende eine große Alpha zu Evolve abhalten. Eingeladen sind dabei Spieler die bei teilnehmenden Händlern vorbestellt haben oder sich zur Alpha angemeldet haben. Die ersten Codes wurden bereits versendet, nun stellt sich natürlich die Frage, wie genau die Alpha ablaufen wird. Aktuell wurde in diesem Zusammenhang eine kurze FAQ veröffentlicht.

Was, wenn ich das Spiel vor dem 21.10. vorbestellt habe?

Wenn du das Spiel bei einem der teilnehmenden Händler bestellt hast, solltest du von ihm demnächst den Code erhalten. Wenn dudir nicht sicher bist, ob du das Spiel bei einem teilnehmenden Händler gekaufthast, lies dir DAS HIER durch.

Auf welchen Plattformen ist die Big Alpha verfügbar?

Die Alpha wird weltweit für XBox One, PlayStation 4 und PC verfügbar sein. Xbox-One-Besitzer dürfen sich etwas eherins Spiel stürzen und zwar schon ab dem 30. Oktober, also volle 24 Stundenfrüher. Ab dem 31. Oktober steht die Alpha dann auch für PS4 und PC zurVerfügung. Die Alpha läuft auf allen Plattformen bis zum 2. November.

Worauf darf ich mich alles in der Alpha freuen?

In der Alpha kannst du zwei Monster spielen, den Goliath und den Kraken, außerdem stehen acht Jäger und drei Karten zur Verfügung, die wir bereits vorgestellt haben: Fusionskraftwerk, Der Damm und Destillerie. Darüber hinaus gibt es ein ausgefeiltes Fortschrittssystem (um bis auf Rang 40 zu kommen, dauert es etwas); zusätzlich gibt es Auszeichnungen, Medaillen, Vorteile und Elite-Skins für das Meistern der Fähigkeiten eines Charakters. In diesem Blog – und im Evolve Live Stream – erklären wird AUSFÜHRLICH, wie das Fortschrittssystemfunktioniert. Am Freitag ist es so weit. Also morgen.

Warum gibt es keine neuen Monster, Jäger oder Spielmodi in der Big Alpha?

Die Big Alpha enthält sämtliche Inhalte, die wir bisher vorgestellt haben, aber für die meisten wird es das erste Mal sein,dass sie mit den beiden Monstern UND den ersten acht Jägern zugleich spielen
können. Außerdem gibt es ja noch die neue Karte Destillerie, die erst im Augustvorgestellt wurde. Darüber hinaus kannst du zum ersten Mal das Fortschrittssystem in Aktion erleben! Da Evolve auf einen hohen Wiederspielwert ausgelegt istwirst du merken, dass durch die Kombination aus Jägern, Monstern, Karte und weiteren Faktoren für reichlich Abwechslung gesorgt ist – wenn auch nur ein kleines Element verändert wird, ergibt sich daraus eine völlig neue Spielerfahrung. Und wir haben ja noch ein weiteres Monster, vier Jäger und einige Spielmodi, die wir bis zum Erscheinen von Evolve am 10. Februar vorstellen können, schau also bald wieder vorbei!

Wie viele Monster wird es bei Erscheinen des Spiels geben?

Zum Erscheinen wird es drei spielbare Monster geben. Etwas später wird noch ein viertes Monster hinzukommen, das es kostenlos gibt, wenn du Evolve bei einem teilnehmenden Händler vorbestellt hast.

Kann ich auch Inhalte freischalten, wenn ich mit der/gegen die KI spiele?

Ja. Selbst wenn deine Freunde mal nicht online sind, kannst du also spielen und neue Charaktere freischalten.

Kann man während der Partie den Jäger/die Klasse wechseln?

Nein. Du kannst nur auf dem Charakter-Auswahlbildschirm wechseln. Sobald du im Landungsschiff sitzt, bist du auf den Charakter festgelegt. Sollte ein Spieler aber während der Partie das Spiel verlassen, kannst du den Bot übernehmen, der für ihn einspringt.

Kann ich meinen Freunden sagen, dass ich an der Alpha teilnehme? Und was ist mit sozialen Medien?

Ja! Teile es mit jedem, mit dem du möchtest! Streame deine Partien, poste Bilder und teile deine Erfahrungen wo und wie du willst!

Kann ich Erfahrungspunkte aus der Alpha übernehmen, wenn das Spiel erscheint?

Leider nicht, aber betrachte die Alpha als Training, in dem du dich mit den verschiedenen Jägern und Monstern, ihren Fähigkeiten und den Kampfstrategien vertraut machen kannst!

Was sind die minimalen/empfohlenen Systemvoraussetzungen für PC?

Es gibt einen Blogpost mit allen Angaben – schau doch mal rein!

Hier die Kurzversion:

Minimale Voraussetzungen: Intel Pentium D 3 GHz, AMD Athlon 64 x2 Dual Core 6400 2,4 GHz; 4 GB RAM; AMD Radeon 5770, NVIDIA GeForce GTX 560

Empfohlene Systemvoraussetzungen: Intel Core i7 920 2,67 GHz, AMD A8-3870 3 GHz; 6 GB RAM; AMD Radeon R9 280, NVIDIA GeForce GTX 680

Wie groß wird der Download der Evolve-Alpha sein?

Der Evolve-Alpha-Build ist 15 GB groß.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.