GTA Online Heists ab Anfang 2015 verfügbar

Das lange warten auf die Online Heists in GTA Online wird scheinbar Anfang 2015 ein Ende haben. Laut den Entwicklern waren die Heists eine größere Herausforderung als zuvor Gedacht, jetzt scheint die Arbeit an den neuen Spielinhalten aber fast abgeschlossen zu sein, wie ein erster Trailer bereits bestätigt.

[

„Unsere Idee war es die Heists wie in den Story Missionen aufzubauen. Jeder Spieler sollte dabei eigene Stärken mitbringen und somit den Ausgang und Verlauf auf eine ganz eigene Art zu beeinflussen.“

Die Heists sollen in GTA Online von maximal 4 Spielern gleichzeitig gestartet werden können. Die Ansprüche an die Qualität der jeweiligen Missionen seien laut Rockstar dabei sehr hoch gewesen, was mit ein Grund für die lange Wartezeit war.

Um Heists zu starten muss jeder der 12 Spieler auf Level 12 sein, ein Spieler übernimmt die Rolle des Anführers. Als Anführer benötigt man ein komplett aufgebessertes Apartment damit man genügend Platz für die Planung hat. Vom Apartment aus können Missionen gestartet werden. Als Anführer hat man Vorteile aber auch Nachteile, so muss man z.B. die Organisation aller Spieler übernehmen und diese zu den jeweiligen Jobs einladen. Positionen für den jeweiligen Auftrag müssen auch vom Anführer zugeteilt werden, Outfits und der jeweilige Anteil an der Beute werden auch vom Anführer vergeben. Einer der Nachteile findet sich in den kosten die für den virtuellen Überfall fällig werden. Als Anfüher muss man demnach das Geld vorstrecken, sollte beim Überfall etwas schiefgehen steigt man somit mit einem dicken Minus aus. Laut Rockstar soll das Spielgefühl als Anführer komplett anders sein, als wenn man an einem Heist mitarbeitet.

Jeder Heist soll unterschiedliche Herausforderungen bieten. So soll es in einer Mission z.B. die Aufgabe geben, dass ein Mitglied der Gruppe die Menge in Schach hält, während einer anderer etwas hacked. In anderen Heists wird es nötig sein, sich in kleinere Gruppen aufzuteilen.

Spielerisch sollen die neuen Herausforderungen 20 Stunden an Spielspaß bieten.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.