Battlefield Hardline Entwickler gehen von Startproblemen aus

Ein neues Battlefield das zum Verkaufsstart komplett ohne Probleme über den Bildschirm flimmert, hatten wir schon einige Jahre nicht mehr. Auch bei Battlefield Hardline sollten wir mit Problemen rechnen, davor warnen nun sogar die Entwickler von Visceral Games. Laut den Entwicklern sei es fast unmöglich bei insgesamt 5 Versionen ohne Probleme zu starten. Auch der Umfang des Spiels sei ein garant für Probleme.

„Die Spiele sind heutzutage unglaublich kompliziert. Wir sprechen im Fall von Hardline über fünf verschiedene Plattformen, eine zeitgleiche Veröffentlichung, sieben Spielmodi und Milliarden Fahrzeuge, Waffen, Gadgets und Möglichkeiten – es wäre also recht naiv, wenn wir nicht mit Turbulenzen rechnen würden.

Aber wir tun alles in unser Macht stehende, und ich meine wirklich alles, um allen Spielern eine stabile und reibungslose Spielerfahrung zum Verkaufsstart zu ermöglichen. Das beinhaltet mehrere Betas, täglich stundenlange Tests, eine Menge Zertifizierung, eine hohe Sorgfalt und viele, viele, viele Mitarbeiter, deren Job nichts anderes ist, als sich um Performance und Stabilität zu kümmern“, erklärt Millham.

Neben technischen Problemen werden wohl auch die Spielserver in den ersten Tagen von dem Andrang überrascht sein. Battlefield Hardline erscheint am 19. März 2015 für die PlayStation 4, PS3, Xbox One, Xbox 360 sowie den PC.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.