Project Morpheus: Wie viel wir das VR-Headset kosten?

Mit Project Morpheus steigt Sony im kommenden Jahr in die Virtual Reality Branche ein. Auf der diesjährigen GDC gab man zuletzt die finalen Hardware-Spezifikationen für das VR-Headset bekannt. Geändert hat sich dabei das verwendete LCD-Display welches jetzt auf die OLED Technologie setzt und Latenzzeiten von 20 Millisekunden ermöglichen soll. Im Interview mit Gizmodo gab Shuhei Yoshida aktuell an, dass man den Preis des Headsets so niedrig wie möglich halten möchte.

Wie viel Geld man schlussendlich für ein Project Morpheus Headset ablegen muss, gab Yoshida leider nicht an. Yoshida merkte aber an, dass man Project Morpheus als Konsolen-Produkt sieht, der Preis spielt somit eine große Rolle. Oculus Rift bekommt man in der zweiten Developement Ausgabe derzeit für 350 US-Dollar. Preislich könnte sich Project Morpheus also auch in diesen Gegenden ansiedeln.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.