Kämpft Project Morpheus mit einer Spieleflaute?

Im Fall von Project Morpheus präsentierte uns Sony zuletzt die finale Hardware für das Virtual Reality Headset. Wirklich großangelegte Projekte scheint es zu dem Hardware Addon für die PlayStation 4 aber noch nicht zu geben. Die Indie-Szene widmet sich derzeit bereits einiger Projekte, größere Studios scheinen aber noch zurückhaltend im Bezug auf die neue Technologie. Geht es nach Sony’s Shuhei Yoshida wird sich dieser Umstand aber zum Start Anfang 2016 geändert haben.

Laut Yoshida wird man höchstwahrscheinlich auf der diesjährigen E3 weitere Titel vorstellen, der Fokus liege aber auf Qualität statt Quantität, viel Auswahl sollten wir somit also nicht erwarten.

„Einige Studios arbeiten derzeit an Spielen für Project Morpheus, auf der diesjährigen E3 werden einige davon wohl auch vorgestellt werden. Wir hatten bislang noch nicht die Möglichkeit viele Entwickler mit DevKits auszustatten, auch unsere eigenen Teams sind noch nicht alle im Besitz der Hardware. Ende April bzw. im Mai werden wir weitere DevKits verteilen.“

Fraglich bleibt, ob viele Entwickler in der vergleichsweise kurzen Zeit auch ernsthafte Projekte auf die Beine stellen können.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.