Nun doch: The Witcher 3 bekommt kostenpflichtige Erweiterungen

Eigentlich haben uns die Entwickler von CD Project RED vor einigen Monaten noch medientauglich versprochen, The Witcher 3 Wild Hunt mit kostenlosen DLCs zu versorgen. Aus diesen damaligen Versprechungen scheint aber nicht wirklich etwas zu werden. Wie nun bekannt wurde wird man die Erweiterungen nämlich als Erweiterungen bezeichnen und diese anschließend sehr wohl kostenpflichtig anbieten. Ein „Expansion“-Pass wurde auch angekündigt.

Die angekündigten Erweiterungen sollen jeweils gleich mehrere Stunden an zusätzlicher Spielzeit bieten. Heart of Stone soll 10 Stunden Spielzeit bieten und neue Bereiche in der Spielwelt nachreichen. Blood and Wine soll anschließend gut 20 Stunden an weiterer Spielzeit nachreichen. Wie teuer die Erweiterungen jeweils werden ist derzeit noch nicht bekannt, der Season Pass wird derzeit aber bereits für 24,99 US-Dollar gelistet.

Hearts of Stone soll im Oktober 2015 veröffentlicht werden, Blood and Wine soll anschließend Anfang 2016 veröffentlicht werden.

[

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.