Deus Ex Mankind Divided angekündigt

Nachdem Square Enix mit dem für Smartphones und Tablets entwickelten letzten Deus Ex die Spielergemeinschaft auf ganzer Linie enttäuscht hat, hat man jetzt endlich einen richtigen Nachfolger zu Human Revolution angekündigt. Deus Ex Mankind Divided spielt einige Jahre nach den Ereignissen von Human Revolution. Die Illuminaten haben die modifizierten Menschen in eine Art Blutsucht geschickt und sie alles und jeden in Ihrer Umgebung angreifen lassen. Dieses Ereignis führte anschließend zu einer Jagd auf den augmentierten Teil der Menschheit.

Mankind Divided spielt zwei Jahre nach den Ereignissen von Human Revolution, also im Jahr 2029. Adam Jenson arbeitet in dieser Zeit als Mitglied von Interpol und sucht nach augmentierten Terroristen. Bekannte Aspekte wie das Hacking werden auch wieder mit dabei sein.

Spielerisch werden zwei Aspekte genutzt werden können. Auf Wunsch kann man durch die Spielwelt schleichen und Gegner leise und überlegt ausschalten. Alternativ soll es auch möglich sein, offener in den Kampf zu gehen. Als Protagonist kommt wieder Adam Jensen zum Einsatz der nun auch auf neue Augmentierungen zurückgreifen kann. Adam hat die Möglichkeit herauszufinden wie viel Muniton der jeweilige Gegner hat und welche anderen elektronischen Geräte er verwendet. Augmentierungen werden auch kombiniert werden können. So wird es z.B. möglich sein, eine Rauchgranate zu zünden um anschließend mittels eines Röntgenblicks durch den Rauch seine Feinde sehen zu können.

.be/qeHARnYRnuE

Für Fans der Serie dürfte speziell der neue Shooter-Fokus fragwürdig sein. Scheinbar wird es z.B. möglich sein ein sogenannte Nano-Shield auszurüsten welches Kugeln von Jensons Brust abprallen lässt. Ob Square Enix hier zu weit in Richtung Shooter geht?

Ein Tritt in den Bauch dürfte auch die fehlende Funktion sein, alte Speicherdaten in das neue Spiel zu übernehmen. Die vier alternativen Enden von Human Revolution haben somit keinen Einfluss auf die Geschichte von Mankind Divided. Entscheidungen die während des Spiels getroffen wurden um z.B. Charaktere zu retten spielen nun im Endeffekt auch keine Rolle mehr, da die Entwickler einen eigenen Faden durch die Geschichte ziehen. Mankind Divided soll anschließend wieder Entscheidungen für den Spieler bereithalten die sich auf den weiteren Spielverlauf auswirken können.

Deus Ex Mankind Divided erscheint für die PlayStation 4, Xbox One sowie den PC. Einen genaueren Erscheinungstermin könnte man auf der diesjährigen E3 bekannt geben.

Weitere Infos zu Deux Ex Mankind Divided erwarten uns in der neuesten Ausgabe der Game Informer.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.