Star Wars Battlefront Trailer, keine Kampagne und ein Erscheinungstermin

Electronic Arts und das Entwicklerstudio DICE haben am vergangenen Freitag wie versprochen erste Spielszenen aus Star Wars Battlefront veröffentlicht. Zeitgleich gab man auch bereits den Erscheinungstermin bekannt, der auf den 19. November 2015 fallen soll. Anders als bei Spielen wie Battlefield wird man keinen Einzelspieler-Modus umsetzen, stattdessen wird es die Möglichkeit geben, den Multiplayer-Modus nur mit Bots zu spielen. Laut ersten Infos wird der Multiplayer-Modus bis zu 40 Spieler unterstützen. Komischerweise hat man sich im Trailer dazu entschlossen, nicht die Spielgrafik zu zeigen, stattdessen wird geschöntes Bildmaterial gezeigt das so wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht über unsere Schirme Flackern wird. Von offizieller Seite gibt es z.B. aus dem Hause DICE eine Aussage laut der das gezeigte Gameplay wohl nicht zu 100 Prozent auch im fertigen Spiel zu sehen sein wird.

[

.be/aM_Z8DcdVRA

Spielerisch wird man in Star Wars Battlefront z.B. Jetpacks auf der Seite der Rebellen finden, die Sturmtruppen sind zu Fuß oder auf Speeder-Bikes unterwegs. Ikonisches Kriegsmaterial wie z.B. der AT-ST oder der AT-AT werden auch im Spiel zu finden sein und natürlich auch von Spielern gesteuert werden können. Zusätzlich kann man in die Rolle von bekannten Charakteren wie Darth Vader oder Boba Fett schlüpfen.

Leider kündigte man neben dem Erscheinungstermin auch gleich den ersten DLC-Content an, der bereits am 8. Dezember, also ein paar Tage nach Release veröffentlicht wird. Zudem wird man Vorbesteller mit einigen Zusatzinhalten locken. Diese sehen wie nachfolgend aus:

Han Solos Blaster (sofortiger Zugang)
Ionendetonator (sofortiger Zugang)
Maximalschaden-Ionentorpedo (sofortiger Zugang)
Ionenschock (exklusives Emote)
Sieg (exklusives Emote)

Inhaltlich soll es im Hauptspiel mehr als 8 Maps geben, pro Planet stehen dabei scheinbar mindestens zwei Schlachtfelder zur Auswahl.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.