Mark Cerny: PS4 Hardware erst in drei bis vier Jahren ausgereizt

mark-cernyObwohl Entwickler und Publisher die kommenden NextGen-Titel derzeit in den Himmel heben, stellte sich speziell in den letzten Woche einiges an Ernüchterung ein. Vorgestellte Spiele wie The Crew oder DriveClub sehen zwar grafisch etwas netter aus, wirklich große Unterschiede zur CurrentGen lassen sich derzeit jedoch noch nicht entdecken. Laut Mark Cerny befinden wir uns derzeit erst am Anfang der Entwicklung, richtig ausgereizt soll die Hardware der PS4 erst in etwa drei bis vier Jahren werden.

„Die PS4 setzt auf eine modifizierte PC-Architektur, man kann das System also wie einen PC mit Unified Memory nutzen. Was uns derzeit an den Launch-Titeln auffällt ist, dass Entwickler recht schnell mit der Hardware zurechtkommen. Derzeit werden aber die speziellen Vorteile und Modifizierungen der GPU nicht ausgenutzt. Sobald diese Features genutzt werden, wird man grafische Verbesserungen und bessere Qualität erleben. Ich denke dies passiert in drei bis vier Jahren.“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.