Atomicom CEO spricht über die Hardwareleistung der PlayStation 4

Feature04_1446x512In etwas mehr als zwei Monaten erwartet uns die Veröffentlichung der PlayStation 4. Um uns während der eigentlich noch längeren Wartezeit bei Laune zu halten, gibt es fast täglich neue Interviews mit Entwicklern die derzeit an einem Spiel für die PlayStation 4 arbeiten. Aktuell fand sich Gary Nichols, seines Zeichens CEO von Atomicom zu einem Interview bei unseren Kollegen von PunkandLizard ein. Das zehnköpfige Entwicklerstudio arbeitet derzeit an der Umsetzung von Switch Galaxy Ultra für die PS4 sowie die PlayStation Vita. Was der Atomicom CEO über die neue Sony Konsole zu sagen hatte, erfährt Ihr im nachfolgenden Beitrag.

„Wir wollten bei der mobilen Version des Spiels grafisch viel mehr umsetzen, wurden aufgrund der zugrundeliegenden Hardware aber eingeschränkt. Die PlayStation 4 ist im Vergleich erschreckend Leistungsstark. Wir haben alle möglichen grafischen Verbesserungen eingebaut und sind immer noch nicht an einem Limit angelangt. Die Konsole sitzt einfach da und lacht uns an. Man könnte unsere Versuche mit der bekannten Szene aus einem James Bond Film vergleichen bei dem Bond Jaws ins Gesicht schlägt und der nur dasteht und lacht.“

Was man sich grafisch von Switch Galaxy Ultra erwarten kann, zeigt ein im letzten Monat veröffentlichter Gameplay Trailer.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.