Viele neue Infos zum PS4 F2P-Spiel Warframe

warframeMit Warframe erscheint pünktlich zum Start der PlayStation 4 einer der ersten Free-to-Play Titel für die neue Sony Konsole. Im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation Blog lies sich Pat Kudrika, seines Zeichens Associate Producer von Warframe, einige neue Informationen entlocken. Spielerisch definierte Kudrika Warframe als einen Third-Person Space-Shooter mit Ninjas. Warframe soll auch den neuen DualShock 4 Controller auf neue Arten ausnutzen. Was man sich von Warframe im Bezug auf den DualShock 4 Controller erwarten kann, erfährt Ihr im nachfolgenden Beitrag.

Startet man in Warframe eine Mission erhält man ein Briefing von dem mysteriösen Lotus dessen Stimme direkt über den Lautsprecher im DualShock 4 Controller wiedergegeben wird. Updates zu den jeweiligen Missionen werden auch direkt über den DualShock 4 kommuniziert.

Der Lightbar im DualShock 4 Controller wird laut Kudrika auch eingesetzt. Nimmt der Schild des eigene Warframe Schaden flackert die Lightbar blau und grün, ist das Schild aufgebraucht, flackert die Lightbar rot und zeigt damit an, dass direkter Schaden genommen wird.

Die Fähigkeiten des Warframes können direkt auf das Touchpad des DualShock 4 Controllers gelegt werden. Warframe-Aktionen werden über Gesten auf dem Touchpad ausgeführt. In ersten Tests wurde dieses Feature von Spielern laut Kudrika sehr gut angenommen. Der Producer räumt aber ein, dass man in diesem Zusammenhang noch einiges an Arbeit vor sich hat.

Bis man den jeweiligen Warframe komplett ausgebaut hat, vergehen etwa 10 Stunden. Das Spiel soll in weiterer Folge mit Updates versorgt werden die das Spiel um neue Waffen, Mods und Modifikationen erweitern soll. Die Updates sollen alle ein bis zwei Wochen erscheinen. Größere Updates sollen alle sechs bis acht Wochen veröffentlicht werden. Die größeren Updates erweitern das Spiel anschließend um neue Gegnertypen, Boss-Kämpfe und weitere Spielinhalte.

Obwohl Warframe auf das Free-to-Play Prinzip setzt, soll es kein sogenanntes Pay-to-Win System geben. Inhalte die Spieler kaufen können, sollen auch direkt im Spiel zu finden sein. Um mit zahlenden Spielern mithalten zu können, muss aber einiges mehr an Zeit investiert werden.

Warframe erscheint am 29. November direkt zum Start der PlayStation 4. Das Spiel wird kostenlos im PlayStation Store erhältlich sein.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.