Codemasters spricht über F1 2014 auf der PlayStation 4 und Xbox One

F1_2013_Screenshots_02-pc-gamesDas Entwicklerstudio Codemasters gab zuletzt an, dass F1 2013 in diesem Jahr nicht für die NextGen-Konsolen veröffentlicht wird. Aktuell meldeten sich der Game Director Paul Jeal sowie der Art Director Anthony Fillice zu Wort und gaben an, dass F1 2014 auf den NextGen-Konsolen ein großartiges Erlebnis für für F1-Fans werden soll.

„Obwohl ich euch keine genauen Details zum Spiel geben darf, kann ich euch versichern, dass wir bei Codemasters mit dem nächsten Spiel an etwas großartigem arbeiten.“ So Anthony Filice der als Art Director an F1 2014 arbeitet.

„Wir versuchen grafisch immer so weit wie möglich an die Realität heran zu kommen. Mit den NextGen-Konsolen kommen wir dem Fotorealismus eine ganze Spur näher. Die größere Rechenleistung ermöglicht es uns auch ein realistischeres Fahrgefühl zu realisieren, was zu einem emotionaleren Erlebnis für F1-Fans führt.“

F1 2013 erscheint Anfang Oktober für die PlayStation 3 sowie Xbox 360. Der nächste Ableger der F1-Reihe von Codemasters könnte bereits gegen Ende des kommenden Jahres veröffentlicht werden.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.