19 Indie-Entwickler die Spiele exklusiv oder vorrangig für die PlayStation 4 veröffentlichen

playstation4Bereits während der ersten offiziellen Ankündigung der PlayStation 4 machte Sony klar, dass man unter anderem auch Indie-Entwickler mit der neuen Konsole ansprechen möchte. Um die freien Entwickler für die eigenen Plattform zu begeistern, lockt Sony mit gute Konditionen sowie leicht zu erfüllenden Voraussetzungen. Microsoft gab zuletzt bekannt, dass man direkt zum Start der Xbox One noch nicht mit Indie-Titeln rechnen sollte, diese sollen auf der Microsoft-Plattform nämlich erst im kommenden Jahr starten. Die Unterschiedliche Haltung von Sony und Microsoft im Bezug auf Indie-Entwickler verdeutlicht sich aktuell im Hinblick auf die Entwicklerstudios deren Spiele zuvor exklusiv bzw. auch auf der Xbox 360 veröffentlicht wurden, in der kommenden Generation aber die PlayStation 4 bevorzugen werden.

[ws_table id=“4″]

 

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.