Das niederländische Entwicklerstudio Guerilla Games gab auf der diesjährigen GameStop Expo aktuell ein paar neue Informationen zum kommenden PlayStation 4 Launch-Titel Killzone Shadow Fall bekannt. Laut Guerilla Games wird der Multiplayer-Modus von Killzone „größtenteils“ mit 60 Bildern pro Sekunde bei einer nativen Auflösung von 1080p dargestellt. Im Single-Player hat man sich für 30 Bilder pro Sekunde entschieden um hübschere Grafiken darstellen zu können. Im nachfolgenden Beitrag findet Ihr einen Mittschnitt von Guerilla Games Auftritt auf der diesjährigen Eurogamer Expo.
„60 Bilder pro Sekunde im Multiplayer zu haben ist sehr wichtig, da damit auch die Reaktionszeit kürzer wird. Die Reaktionszeit im Single Player ist vergleichsweise viel länger. Dies hat aber nichts mit der künstlichen Intelligenz zu tun, sondern weil man im Einzelspieler mehr Zeit hat zu reagieren. Wir haben uns dafür entschieden im Einzelspieler keine 60 Bilder pro Sekunde zu haben und dafür die Grafik aufzubessern.“
Update:
Nun gibt es auch ein weiteres Off-Screen Gameplay zu Killzone Shadow Fall: